Aktuelle Seite: Home Steromass News Ich benutze Steroide. Kann ich gleichzeitig einen Fatburner, basierend auf Ephedrin und Coffein, verwenden? Ich mache mir nämlich sorgen um mein Herz.

Ich benutze Steroide. Kann ich gleichzeitig einen Fatburner, basierend auf Ephedrin und Coffein, verwenden? Ich mache mir nämlich sorgen um mein Herz.

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

ICH BENUTZE STEROIDE KANN ICH GLEICHZEITIG

Sowohl anabole/androgene Steroide, als auch Ephedrin und Coffein wirken sich negativ auf das Herz und den Kreislauf aus, wobei es jedoch stark auf die körperliche Verfassung des Athleten ankommt. Durch Anabolika wächst erwiesenermaßen der Herzmuskel, was mehr Arbeit und eine höhere Belastung für diesen bedeutet. Werden nun noch zusätzlich Wirkstoffe eingenommen, die den Blutdruck erhöhen, wie dies bei

Ephedrin und Coffein der Fall ist, bedeutet das noch mehr Arbeit für den Herzmuskel. Da das Herz jedoch unser wichtigster Muskel ist, sollte ein jeder Athlet darauf bedacht sein, ihn nicht zu überlasten und von daher den Einsatz von stimulie-renden Substanzen, wenn überhaupt, so kurz wie möglich zu halten.
Sicherlich werden keine Langzeitschäden zu beobachten sein, wenn der Athlet zusätzlich zu Steroiden noch ab und zu eine Ephedrin-Tablette als Booster vor dem Training einnimmt oder eine Diätphase von 4-6 Wochen Dauer damit unterstützt. Bei länger andauerndem Gebrauch muss der Anwender jedoch eine Risiko-Nutzen-Analyse vornehmen und sich selbst die Frage stellen, ob vielleicht 2% weniger Körperfett oder ein etwas intensiveres Training eine dauerhafte Schädigung des Herzens rechtfertigen.

Aktuelle Seite: Home Steromass News Ich benutze Steroide. Kann ich gleichzeitig einen Fatburner, basierend auf Ephedrin und Coffein, verwenden? Ich mache mir nämlich sorgen um mein Herz.